Buchen



Konzert Martin Moro

dolder2 @ FassKeller Schaffhausen presents  Martin Moro 
Der österreichische Kultursender Ö1 bezeichnete ihn als „virtuosesten österreichischen Folk- und Bluesgitarristen“

dolder2 @ FassKeller Schaffhausen
Fr.14.06.19 20.30h  Konzert Martin Moro  Fingerstyle-Gitarrist
Musik für Herz und Hirn, geprägt von beherztem Gitarrespiel, berührendem Gesang und humorigen Conferencen.

MARTIN MORO Solo

Martin Moro lädt zu einem Gitarrenabend für Feinschmecker. Zu hören gibt es Folk, Blues, sowie virtuose Fingerstyle Gitarre. Martin Moros Auftritte sind geprägt von beherztem, melodiösem Gitarrenspiel, eindringlichem Gesang, humorigen Conferencen und launigen Kommentaren. 
Ein Abend für alle, die sich Zeit zum Zuhören und Ohrenverwöhnen nehmen wollen. Vergnügtheit inklusive.


Martin Moro ist ein Meister der Leisestärke.

Seit mehr als 30 Jahren auf Bühnen im In- und Ausland unterwegs, ist er eine Fixgröße in der heimischen Folk- und Bluesszene. Der Grazer Musiker zählt auch  international zu den virtuosesten Fingerstylegitarristen.
Martin Moro versteht es wie kaum ein anderer, technisch brillantes Spiel mit eingängigen Melodien zu verbinden. Akustische Musik für Herz und Hirn – geprägt von beherztem Gitarrespiel, berührendem Gesang und humorigen Conferencen.

Ein Gitarren-Abend aus der Feinkostabteilung und ein Leckerbissen für Gitarren-Aficionados in der Manier von Ratzenbeck, Emmanuel, Finger und Vomáčka.
Vergnügtheit inklusive.

„[...] So klar, präsent, so himmlisch rein, so kraftvoll und doch federleicht natürlich hat man eine mit Picks gezupfte Steelstring noch selten gehört. Das hat nicht nur große Klasse; das füllt auch, wenn man so will, eine seit Jahrzehnten klaffende Lücke. […] Fazit: Martin Moro hören!“ Michael Lohr, AKUSTIK GITARRE 6/2014
„Moro ist ein Verführer, einer, der auf leisen Sohlen daherkommt, aber dabei so intensiv agiert, dass sein musikalisches Wirken noch lange nachschwingt. Fesselnd.“ Reinhold Gruber, OÖN
„Dieses Album beweist einmal mehr, welch ein Ausnahmegitarrist und Chef-Fingerstyler Martin Moro doch ist.“ GUITAR ACOUSTIC 01/2015


dolder2 @ FassKeller Schaffhausen präsentiert MARTIN MORO Solo
Datum Fr.14.06.2019 20:30 Uhr - Eintritt CHF 24.-

Info & Reservation Tel +41 79 207 96 90 oder tom.a.luley@gmail.com 
Abendessen Fassbeiz Reservation: Tel +41 52 624 09 48  info@fassbeiz.ch
Fass-Keller - Webergasse 13 - 8200 Schaffhausen 
Internet: www.martinmoro.com, www.dolder2.ch, www.fassgenossenschaft.ch


Martin Moro - Portfolio

Martin Moro ist eine Fixgröße in der heimischen Folk- und Bluesszene und auch international unter den virtuosesten Fingerstylegitarristen zu finden.

Bekannt geworden durch das Gitarrenduo ZWIEZUPF, machte er sich in den letzten zwei Jahrzehnten durch seine zahlreichen Soloauftritte im In- und Ausland einen Namen. Diese Auftritte sind gekennzeichnet von seinem virtuosen und zugleich melodiösen Gitarrespiel, Folksongs und Blues, sowie humorigen Conferencen, bei denen auch immer wieder seine Glaubensüberzeugung durchblitzt. Ein Abend für alle, die sich Zeit zum Zuhören und Ohrenverwöhnen nehmen wollen.

Bisher gibt es 5 Solo CDs, zum Teil unter Mitwirkung prominenter Gäste (z.B. The Holmes Brothers, Jeff Johnson, Brian Dunning, Josef Lupták).

Neben seinen Solo-Programmen spielt Martin Moro u.a. im Duo mit "Sir" Oliver Mally sowie im Trio mit ihm und Martin Gasselsberger, weiters im Duo mit Mario Berger. Darüber hinaus mit dem Instrumentaltrio "Catering Absorbers - Musik für besondere Anlässe", dem Volxmusikquartett Landluft und der Steirermen Connection 2,0. Bei diesen Formationen kommt Martin Moro als Multiinstrumentalist auf allen möglichen Saiteninstrumenten sowie Flöten und Perkussion zum Einsatz.

Frühere Stationen auf dem musikalischen Werdegang: Mitglied des Folktrios SQUADUNE, der österreichischen Folk- und Bluesband GRAYMALKIN und der deutschen Varietètruppe QUODLIBET, sowie Konzerte mit dem deutschen Liedermacher und Grimme-Preisträger Martin Buchholz.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Martin Moro auch als Studiomusiker, Arrangeur und Produzent in Österreich und Deutschland, wobei er besonders für die Vielfalt der Klänge, die er auf Band zaubert, sowie für sein musikalisches Einfühlungsvermögen geschätzt wird. Dieser Bereich umfasst u. a. CD-Produktionen, Kompositionen und Einspielungen von Jingles, Film- und Theatermusik.



Zurück zu Agenda


Martin Moro web

Buchen Sie jetzt!

  *

  *

  *

  *

  *

  *


Wenn Sie spezielle Wünsche haben, geben Sie bitte diese hier an.

  *

  *


     



Reservation und Info: Web / Tel +41 52 659 29 90 / e-mail: info@dolder2.ch
Dies ist eine Vorschau, Änderungen vorbehalten, genaueres aus der Tagespresse oder Info: 052 659 29 90 / e-mail: info@dolder2.ch
tbc. = angekündigt, wird noch bestätigt, bitte später wieder nachschauen
aktuelle & ausführliche Infos immer hier auf www.dolder2.ch

mär gseehnd üüs im dolder2 - Dim zweite Dihei

KultUhrBeizer
Tom Albatros Luley

Patronat Sponsor:  Bahnhof Apotheke Schaffhausen




© 2010, Dolder 2